11.10.2021
LITEF AHRS LCR-100N zertifiziert für RNP-AR auf Cessna Citation Latitude und Citation Sovereign+ Flugzeugen

LITEF AHRS LCR-100N zertifiziert für RNP-AR auf Cessna Citation Latitude und Citation Sovereign+ Flugzeugen

Freiburg, 13. Oktober 2021 | LITEF ist sehr stolz auf die Zertifizierung der Hybridnavigationsfunktion seines LCR-100N Inertial Hybrid Navigators für die Cessna Citation Latitude und Citation Sovereign+ Business Jets.

13.09.2021
LITEF LiPAD®-100 für hochpräzise Vermessungs- und Ausrichtaufgaben

So einfach war es noch nie! LITEF LiPAD®-100 für hochpräzise Vermessungs- und Ausrichtaufgaben

Freiburg, September 2021 | Mit dem LiPAD®-100 stellt das Freiburger Technologieunternehmen LITEF auf der MinExpo in Las Vegas und der Intergeo in Hannover sowie gleichzeitig digital im Web ein portables System für hochpräzise Vermessungs- und Ausrichtungsaufgaben vor.

13.09.2021
Weitere Sprachen und neues Feature „Mine Grid“ für die LITEF LiPAD®-100 App

So einfach war es noch nie! Weitere Sprachen und neues Feature „Mine Grid“ für die LITEF LiPAD®-100 App

Freiburg, September 2021 | Die LiPAD®-100 App, die bei Verwendung mit dem gleichnamigen System LiPAD®-100 für hochpräzise Vermessungs- und Ausrichtaufgaben, genutzt wird, hat ein Update erhalten. Dieses Update ermöglicht es jedem Bediener, Bohrgeräte noch einfacher auszurichten.

13.09.2021
Verirrt sich nie! LITEF Drill-Pilot® NG für hochpräzise Bohrungen

Verirrt sich nie! LITEF Drill-Pilot® NG für hochpräzise Bohrungen

Freiburg, September 2021 | Mit dem Drill-Pilot® NG stellt das Freiburger Technologieunternehmen LITEF auf der MinExpo in Las Vegas, USA ein inertiales Navigationssystem für den zielgerichteten Bohrvorgang vor.

10.09.2021
Sicher in extremer Lage: LITEF Navigationslösungen – innovativ, robust und präzise

Sicher in extremer Lage: LITEF Navigationslösungen – innovativ, robust und präzise

Freiburg, September 2021 | Unter dem Motto „Sicher in extremer Lage“ präsentiert LITEF vom 14. bis zum 17. September 2021 auf der DSEI in London Navigations- und Stabilisationslösungen für Heer, Luftwaffe und Marine.

15.07.2021
LITEF goes digital

LITEF goes digital!

Freiburg, 15. Juli 2021 | Mit einem virtuellen Showroom bietet LITEF seinen Kunden seit Kurzem die Möglichkeit, sich in digitaler Form einen Überblick über das umfangreiche Produktportfolio zu verschaffen.

27.04.2021
LITEF and SUBARU join cooperation

LITEF LCR-100 AHRS for SUBARUs new helicopter

Freiburg, April 27, 2021 | LITEF, one of the leading companies in the development and manufacturing of navigation and sensor systems, will provide its Attitude and Heading Reference System (AHRS) LCR-100 to SUBARU Corporation (SUBARU), a leading Japanese aerospace company ...

Übersicht

AUSBILDUNG UND
DUALES STUDIUM

Sicher fliegen, sicher landen, sicher sein Ziel erreichen. Mach mit und arbeite an wichtigen technischen Lösungen für morgen.

VIELFÄLTIGE AUSBILDUNGSMÖGLICHKEITEN

LITEF ist für eine fundierte kaufmännische Ausbildung regelrecht prädestiniert. Von Materialwirtschaft über Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen bis hin zum Vertrieb – LITEF bietet ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben für seine Auszubildenden. Neben der Vermittlung von fachlichen Kenntnissen werden unsere Auszubildenden früh in Projekte miteinbezogen und übernehmen viel Eigenverantwortung. Von Beginn an sind sie gleichwertiges Mitglied ihres Teams und erleben vom ersten Tag an den LITEF-Spirit. Das WIR-Gefühl steht im Vordergrund und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Ausbildungsphilosophie.

Isabella Ufheil
Training Manager Commercial Professions

 

EINE ATTRAKTIVE ZUKUNFTSPERSPEKTIVE

Ich habe nicht nur eine Leidenschaft für meinen eigenen Beruf, sondern habe es mir zur Berufung gemacht, diese Leidenschaft an unsere jungen Kollegen weiterzugeben. Umso mehr freue ich mich, wenn sich Berufseinsteiger für LITEF entscheiden, um hier den Grundstein für ihre berufliche Zukunft zu legen. Über die gesamte Ausbildungszeit hinweg legen wir großen Wert auf die persönliche Betreuung. Nicht jeder weiß sofort, wohin er sich beruflich entwickeln möchte. Daher ist es wichtig, Kompetenzen herauszustellen und individuell zu fördern. Durch eine Vielzahl von Möglichkeiten innerhalb des Unternehmens ergeben sich nach der Ausbildung attraktive und verantwortungsvolle berufliche Perspektiven. Der Spaß darf dabei natürlich nicht fehlen und hat einen großen Anteil am Erfolg des Teams.

Wilfried Saur
Training Manager Technical Professions

AUSBILDUNGEN
DUALE STUDIENGÄNGE
STUDIENARBEITEN
STUDIENARBEITEN

Sie suchen ein interessantes Thema für Ihre wissenschaftliche Arbeit in einem Hightech-Unternehmen? Bei uns finden Sie vielfältige Herausforderungen für Ihre Dissertation(en), Diplom-, Magister-, Bachelor oder Masterarbeit.

Jetzt für eine Studienabschlussarbeit bewerben.

PRAKTIKA
PRAKTIKA

Unsere Praktika vermitteln wertvolle berufsbezogene Kenntnisse und unterstützen bei der beruflichen Orientierung. Wir bieten Schülerpraktika, Praxissemester für Studierende an Hochschulen, freiwillige bzw. von der Schule vorgegebene Praktika sowie die Gelegenheit zum Reinschnuppern.

Jetzt für ein Praktikum bewerben.

SPANNENDE MÖGLICHKEITEN

Inertialtechnik hat mir erst einmal wenig gesagt. Aber als ich dann gesehen habe, was die Sensoren und Systeme von LITEF leisten müssen, war ich schon beeindruckt. Ein Praxissemester bringt eine Menge Vorteile: Neben dem praktischen Know-how lerne ich den Betrieb und seine Abläufe genauer kennen. Und durch die flachen Hierarchien und die familiäre Arbeitsatmosphäre traue ich mich, neue, eigene Ideen einzubringen.

Noah Wilczewski
Student

KOOPERATION MIT HOCHSCHULEN

Anerkannter IHK Ausbildungsbetrieb
LITEF ist Dualer Partner der DHBW
Link zu den Vorteilen, die LITEF für die Karriere bietet

LITEF ALS ARBEITGEBER

Link zum Stellenmarkt von LITEF

STELLENMARKT

Lust bei einem Marktführer zu lernen? Dann sieh dir unser Angebot an Ausbildungsbildungsplätzen und Studiengängen genauer an. Ein hochtechnologisches Unternehmen, ein motiviertes und freundliches Team warten auf dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Für Fragen oder weitere Informationen stehen wir dir gerne zur Verfügung:

Northrop Grumman LITEF GmbH
Lörracher Straße 18
79115 Freiburg

Telefon: +49 761 4901-0
E-Mail: hr@litef.de