LCR-100

Kurs-Lage-Referenzsysteme

Das Kurs-/Lagereferenzsystem LCR-100 findet eine sehr breite Verwendung in zahlreichen Luftfahrtzeugen auf Grundlage der jahrzehntelangen Erfahrung von LITEF mit faseroptischen Kreiseln und der Entwicklung von Beschleunigungsmessern in MEMS-Technologie.

  • Kursinformation unabhängig von Magnetsensoren durch Kreiselkompassfähigkeit

  • Lage-Alignment auf See

  • Hybride GPS/Inertial-Navigationsdaten

  • Optionale Synchro-Schnittstelle für die nachträgliche Integration in analogen Avionikarchitekturen

Produktfeature

Höchste Standards

Hochpräzise Kurs-/Lagereferenzdaten, auch zur Verwendung in hohen Breitengraden und in magnetisch gestörtem Umfeld

Hohe Präzision

Ermöglicht die präzise Berechnung des Flugpfades und die stabile Durchführung von Schwebeflügen bei Helikopterrettungsmissionen

LCR-100 Detail

Niedriges Gewicht, geringes Volumen und geringe Verlustleistung bei hoher Genauigkeit der Sensordaten zeichnen dieses Kurs-/Lagereferenzsystem (AHRS) in FOG-Technologie aus. Darüber hinaus bietet das System eine hervorragende Zuverlässigkeit. Die hohe Genauigkeit der eingesetzten Sensoren des LCR-100 erlaubt eine autonome Kursausrichtung (gyro compassing). Somit kann auf störanfällige magnetische Sensoren für die Kursausrichtung komplett verzichtet werden. Das LCR-100 kann mit einem externen GPS-Empfänger verbunden werden. In diesem Fall stellt das LCR-100 "hybride Positionslösungen" für Navigation und Flugregelung zur Verfügung. Insbesondere die Variante LCR-100N wurde dazu konzipiert, die Navigation auch während eines GPS-Ausfalls weiter zu ermöglichen. Die herausragenden Eigenschaften des LCR-100 Gyro Compass AHRS empfehlen dieses Gerät besonders für Anwendungen, bei denen hohe Leistungsdaten und Sicherheit gefordert sind.

Das LCR-100 hat die Vorgängersysteme LCR-92 und LCR-93 abgelöst, mit verbesserten Leistungsdaten und erweiterten Fähigkeiten. Die Daten werden standardmäßig im ARINC 429-Format ausgegeben, Kurs- und Lagereferenzdaten optional auch über analoge Schnittstellen (z.B. Synchro-Schnittstelle).

Das LCR-100 wird heute weltweit in Turboprops, Business Jets, IFR Hubschraubern, Regional-Flugzeugen und bei militärischen COTS Anwendungen eingesetzt. Das Produkt wird von Flugzeugherstellern und -betreibern gleichermaßen für Neuinstallationen sowie für den Retrofit geschätzt.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne mit allen Informationen zur Verfügung, die Sie benötigen. 

Kontaktieren Sie uns noch heute: +49 761 4901-0

Fragen zu diesem Produkt?

Kontakt Kontakt